Craps Regeln

Beim Craps wetten die Spieler auf die Augenzahl aus dem Wurf von zwei gewöhnlichen Würfeln. Jeder Spieler am Tisch kann der der Werfer werden. Nach jeder Runde werden die Würfel im Uhrzeigersinn weitergegeben.

Der Werfer muss entweder auf der Pass-Line oder der Don’t Pass Line einen Einsatz machen. Die anderen Spieler am Tisch machen ebenfalls Ihre Einsätze. Sind alle Einsätze getätigt, wirft der Werfer die Würfel gegen die gegenüberliegende Wand des Spieltisches. Dieser Wurf wird Come-Out genannt.

Der Come-Out-Wurf

Ergibt der Come-Out-Wurf 7 oder 11 dann gewinnt der Einsatz auf der Pass-Line und die Runde ist bereits zu Ende.

Wenn der Come-Out-Wurf 2, 3 oder 12 ergibt, dies wird auch Craps genannt, dann gewinnt der Einsatz auf der Don’t Pass Line oder es kommt zum Unentschieder. Dies geschieht, wenn der Come-Out-Wurf 12 ergibt.

Ist der Come-Out-Wurf 4,5,6,8,9 oder 10, dann wird die Augenzahl am Tisch mit einem Puk markiert. Der Werfer wirft dann die Würfel, bis er die markierte Punktanzahl oder Craps wirft. Wenn die Punktnummer fällt, gewinnen die Spieler, die auf Pass-Line gesetzt haben. Wenn eine 7 vor der Punktnummer geworfen wird, dann gewinnt die Don’t-Pass-Line.

Arten der Einsätze beim Craps:

Pass-Line

Beim Pass-Line Einsatz wetten Sie darauf, dass der erste Wurf entweder eine 7 oder eine 11 ergibt. Kommt 7 oder 11 verdoppeln Sie Ihr Geld. Fällt stattdessen eine 4,5,6,8,9 oder 10, wird ein Punkt gesetzt. Sie können dann nur noch gewinnen, wenn die Punktzahl vor einer 7 geworfen wird.

Wird eine 2,3 oder 12 beim ersten Wurf geworfen, verlieren Sie Ihren Pass-Line Einsatz sofort.

Don’t pass Line

Mit einem Don’t-Pass Einsatz wetten Sie gegen den Werfer. Sie möchten, dass beim Come-Out-Wurf eine 2,3 oder 12 fällt. Wenn ein Punkt nach dem ersten Wurf gesetzt wurde, so fällt idealerweise beim nächsten Wurf die 7 damit Sie gewinnen können.

Come-Einsätze

Come-Einsätze können auf jeden Wurf gemacht werden. Come-Einsätze werden erst gemacht, nachdem ein Punkt gesetzt wurde. Der Come-Einsatz gewinnt, wenn eine 7 oder 11 geworfen wird, fällt eine 2,3 oder 12, dann verliert der Come-Einsatz. Fällt eine andere Augenzahl als die bereits erläuterten, werden alle Come-Einsätze auf ein nummeriertes Feld geschoben. Wirf diese Nummer geworfen, bevor der Werfer eine 7 wirft, gewinnt der Come-Einsatz.

Don’t Come Einsätze

Don’t –Come-Einsätze sind das Gegenteil von den Come-Einsätzen, sie gewinnen, wenn eine 2 oder 3 fällt, nachdem ein Punkt gesetzt wurde. Wird ein eine 4,5,6,8,9 oder 10 geworfen, muß eine 7 folgen, damit der Einsatz gewinnen kann. Eine 12 bedeutet ein Unentschieden.

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